Osterfreizeit 2024

Das war die Osterfreizeit 2024:

Eine große Gruppe mit 18 Kindern und 9 Mitarbeitenden konnte dieses Jahr eine spannende, abwechslungsreiche, unfallfreie und schöne Osterfreizeit erleben.

Auch wenn uns das Wetter bei so manchem Programmpunkt wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte das die Stimmung nicht trüben.

Capture the Flag, Quizabend, Workshops, Filmabend, Spielenachmittag, Lagerbau im Wald, Stadtspiel oder Partyabend, haben die Tage auch bei überwiegend Regenwetter gut gefüllt. Wenn dann noch Zeit war wurden endlose Runden Werwolf gespielt, Lieder gesungen oder das Lager im Wald fertig gebaut.

Am Morgen haben wir uns mit den Kindern zu den Themen Freundschaft und Mobbing ausgetauscht. Hierbei hatten die Kinder viele gute Ideen und brachten sich bei den Spielen und Fragen dazu ein. Auch Jesus war viel mit Freunden unterwegs. Wenn diese ihn auch in der Situation, als er sie am nötigsten gebraucht hätte, verlassen haben, zeigte er sich ihnen wieder nach der Auferstehung und ist uns damit Vorbild, dass es sich lohnt an einer wirklichen Freundschaft dranzubleiben.

Vielen Dank den vielen Mitarbeitenden und auch Tino und Lise in der Küche, die diese Freizeit für die Kinder ganz besonders gemacht haben.