Jungscharen

smiley-g95befd004_1280

im CVJM Sonnenberg

Eine der wichtigsten Aufgaben des CVJM-Sonnenberg ist die Kinder- und Jugendarbeit.

Hierzu zählen vor allem und ganz besonders die Jungschargruppen. Kinder können sich hier völlig frei und ohne Leistungsdruck treffen und gemeinsam spielen, sich austoben, sich ausprobieren und neues kennenlernen.

Die Jungschargruppen werden von ehrenamtlichen Mitarbeitenden geleitet, denen die Kinder sehr wichtig sind und die sich jede Woche ein neues Programm für die Kinder überlegen.

Das können unterschiedliche Spiele aber auch kleine Ausflüge, Kochabende, Musik oder Geschichten sein. Die Jungscharen finden im Gemeindezentrum Sonnenberg statt und jedes Kind ist willkommen!

Die Teilnahme an den Gruppen ist kostenlos. Wir würden uns aber über eine Mitgliedschaft im Verein, durch die die Kinder- und Jugendarbeit unterstützt wird, sehr freuen.

Die Koordination der Gruppen liegt bei unserem Jugendreferenten Nathanael Radtke.

An ihn können Sie sich bei Fragen oder Anregungen gerne per Telefon: 0163 – 3 46 61 65 oder per E-Mail: nathanael.radtke@cvjm-sonnenberg.de wenden

Aktuelle Informationen zu den Jungscharen

Am Mittwoch, 01.05.2024 finden keine Jungscharen statt.

Aktuelle Gruppen und Zeiten unserer Jungscharen

Happy Hippos: