„Dreißig ab“

Wer sind wir?

Die Gruppe „Dreißig ab“ ist ca. 1995 entstanden, damals waren wir Anfang 30, daher kommt der Gruppenname. Inzwischen sind wir natürlich alle entsprechend älter geworden, den Namen haben wir aber trotzdem beibehalten.
Wir treffen uns seit damals in der Regel jeden ersten Freitag im Monat, entweder im Gemeindezentrum oder wir sind außerhalb irgendwo unterwegs. Unsere Gruppenstärke schwankt zwischen 10 und 20 Personen. Manchmal, zu Highlights im Programm (Weihnachtsessen), sind wir auch mehr.

Unser Programm besteht aus Vorträgen aus den eigenen Reihen oder auch Themen, zu denen wir Referentinnen und Referenten einladen. Das gemeinsame Gespräch und der Austausch untereinander sind uns dabei wichtig. Manchmal stehen auch Unternehmungen auf dem Programm, wie Stadtspaziergänge, Museumsbesuche oder Wochenend-Ausflüge.

Unser Konzept ist ein offenes: das aktuelle Programm ist immer im CVJM-Anzeiger zu finden. Wer dazustoßen möchte, möge bitte bei Petra Buchholz oder Corinna Metzger anrufen.

Petra Buchholz,
Tel. 0711 – 7 28 00 16