Freizeiten im Vergratenen Wirtshaus

CVJM-Ferienheim-Vergratenes-Wirtshaus__t2243b

Was wäre Kinder- und Jugendarbeit ohne Freizeiten?

Der CVJM Sonnenberg hat hierfür sogar ein eigenes Haus, idyllisch inmitten des Schwarzwaldes gelegen.

Im „Vergratenen Wirtshaus“ bei Bad Wildbad können die Kinder eine große Freizeit im Frühjahr und ein Wochenende im Herbst erleben.

Osterfreizeit

Die Osterfreizeit findet traditionell, wie der Name schon sagt, um die Osterzeit herum statt. Die Freizeit beginnt meist nach den Osterfeiertagen und endet am darauffolgenden Wochenende.

Hier können die Kinder viele Abenteuer, Gemeinschaft und Herausforderungen erleben, aber auch Inhalte zum christlichen Glauben stehen auf dem Programm. Das frisch gekochte Essen aus der hauseigenen Küche schmeckt allen Kindern!

Die Anmeldung und Infos für die Osterfreizeit 2024, vom 02.-06.04.2024 gibt es auf der Startseite der Homepage

Jungscharwochenende

Im Herbst, wenn die Tage schon wieder kürzer werden und die Nächte wieder dunkler sind, kommt Spannung auf im Vergratenen Wirtshaus. Denn auf dem Jungscharwochenende erleben die Kinder nicht nur ein buntes Programm und leckeres Essen, sondern auch spannende Nachtaktionen, interessante biblische Geschichten und den wunderschönen Schwarzwald.

Hier ein paar Eindrücke von unseren Freizeiten

Oster238
Oster2311
Oster239