Vorstand / Gremien/ Jugendreferent

Der Vorstand und der Hauptarbeitskreis wurden am 3.7.2023 gewählt.

v.l.n.r.: Sebastian Schulz, Carolyn Krebs, Thomas Mörgenthaler, Maja Mörgenthaler und Moritz Klonk (Rechner)

Hauptarbeitskreis

Der Hauptarbeitskreis setzt sich zusammen aus dem Vorstand und bis zu acht gewählten Beisitzerinnen und Beisitzern. Die Wahlen zum Hauptarbeitskreis fanden, wie die Vorstandswahlen, am 3.7.2023 statt. Ferner gehören als feste Mitglieder dem Hauptarbeitskreis an: der/die Verwalter des Ferienheims, ein/eine Vertreter/in des Kirchengemeinderats, der/die Hauptamtliche für die Jugendarbeit und zwei Delegierte aus der Jugendarbeit.

Mitglieder im Hauptarbeitskreis:

Sebastian Schulz, Carolyn Krebs, Thomas Mörgenthaler, Maja Mörgenthaler, Moritz Klonk, Hanni Bildner, Petra Buchholz, Calvin Friedrich, Karin Klem, Steffen Möck, Kerstin Scholten, Malte Weitner, Andrea Faisst, Lotta Mörgenthaler, Helma Bischoff und Nathanael Radtke

Wildbadausschuss

Der Wildbadausschuss ist ein offener Ausschuss und unterliegt nicht dem Vereinsrecht. Er plant, überlegt und koordiniert alle Belange bezüglich des Ferienheims in Bad Wildbad und schlägt diese dem Hauptarbeitskreis zum Beschluss vor.

Mitglieder im Wildbadausschuss:

Andrea Faisst, Götz Mörgenthaler, Thomas Mörgenthaler, Stephan Köber, Mathias Kotz, Daniel Binder, Ulrich Metzger, Carolyn Krebs, Moritz Klonk, Reinhard Krebs, Markus Buchholz

Jugendreferent:

Seit Herbst 2020 plant, koordiniert und verantwortet unser Jugendreferent Nathanael Radtke, zusammen mit den ehrenamtlichen Mitarbeitenden, unsere Kinder-und Jugendarbeit. Zu seinen Aufgaben gehören neben der Verantwortung für die Jungschar- und Jugendgruppen auch die Schulung und Gewinnung neuer Mitarbeiter:innen, planen und durchführen von Aktionstagen und Freizeiten, sowie den Kontakt halten zu den Eltern.

Die 75%-Stelle bezahlen wir ausschließlich aus eigenen Mitteln und freuen uns, dass hierdurch bereits seit 1998 im CVJM Sonnenberg durchgängig ein/e Jugendreferent:in angestellt sein konnte