Mittelalterliche

Wer sind wir?

Die Mitglieder der „Mittelalterlichen“ waren zum großen Teil in den Jahren 1950 bis etwa 1965 aktiv in der Jugendarbeit des CVJM Sonnenberg. Durch Ausbildung und erste Berufsjahre ging der Kontakt dann teilweise etwas verloren. Deshalb gab es Anfang 1978 die Anregung, sich wieder regelmäßiger zu treffen. Da sich der Christliche Verein Junger Männer inzwischen zum Christlichen Verein Junger Menschen weiterentwickelt hatte, gehören von nun an auch Frauen selbstverständlich zur Gruppe. Seitdem treffen sich die „Mittelalterlichen“ regelmäßig einmal monatlich, meist am 1. Samstag des Monats, zu einer kurzen Andacht, einem Lied sowie Vorträgen und Reiseberichten im Clubraum des Gemeindezentrums oder zu Ausflügen und Museumsbesuchen. An diesen Treffen nehmen meist 15 bis 20 Personen der insgesamt 40 Gruppenmitglieder teil. Gäste sind immer willkommen!

Die Fotos entstanden bei Treffen der letzten 16 Jahre. Aus den 1978 noch „mittelalterlichen“ 30- bis 45-Jährigen sind mittlerweile Seniorinnen und Senioren geworden, die aber mehrheitlich an dem ursprünglich gewählten Namen der Gruppe festhalten möchten.

Dietmar Gerlach, Tel. 0711 – 71 18 72,
E-Mail: dietmar.gerlach@gmx.de